Spendenaktion 2.0
So etwas kann es nur in Zeiten von Web 2.0 geben: Die Kreissparkasse suchte das beste Videoprojekt für Ihre Spendenaktion und fast 170 Vereine folgten dem Aufruf. Für die Mitglieder der Trips-Ring-Gemeinschaft e.V. hat sich die Mühe gelohnt: Der zweite Platz in der Kategorie "Soziale" im Rhein-Erft-Kreis. Damit verbunden war eine Spende von 1.500 Euro. "Das Entscheidende ist nicht das Video", sagte Vereinsvorsitzender Andreas Laukat. "Viel wichtiger ist das Netzwerk. Unser Verein hat gerade einmal 60 Mitglieder. Wir haben es geschafft, 129 Online-Kunden der Sparkasse für unser Projekt zu ge
winnen. Andere Vereine haben da ganz andere Grundlagen." Ähnlich sieht es auch Bezirksdirektor Harald Schmidt von der Kreissparkasse Köln. "Es ist schön zu sehen, dass auch kleine Vereine hier gewinnen können", sagte er bei der Übergabe des Schecks in der Horremeer Filiale.
Der Verein will das Geld im kommende Jahr auf dem angrenzenden Bolzplatz investieren. Es soll dort ein Bouleplatz für die älteren Anwohner entstehen. Außerdem muss der Basketballplatz renoviert werden. Es wird eine anspruchsvolle Aufgabe für den kleinen Verein der Reihenhaussiedlung Graf-Berghe-von-Trips-Ring. Denn im kommenden Jahr feiert die Siedlung das 30-jährige Bestehen mit einem Fest am 16. Juli 2011. Viel Arbeit für die engagierten Vereinsmitglieder.
Hier ist könnt Ihr Euch das youtube-Video anschauen:
Dim lights Embed Embed this video on your site