Bericht 2008
Ein ereignisreiches Jahr ist vorüber: Obama hat die Wahl zur US-Präsidentschaft gewonnen und der Trips-Ring endlich einen eigenen Verein. Inzwischen haben wir vom Finanzamt sogar die Gemeinnützigkeit anerkannt bekommen. Einzig die Eintragung ins Vereinsregister steht noch aus, was wir jedoch noch schleunigst erledigen wollen. Dann können wir für Mitgliedsbeiträge und Spenden auch eine Spendenquittung ausstellen.
Der Vorstand der Trips-Ring-Gemeinschaft kann berichten, dass wir inzwischen 36 Mitglieder im Verein haben. Darunter sind sechs Kinder unter 16 Jahren, acht Frauen und 22 Männer. Eine tolle Bilanz im ersten Vereinsjahr. Auch unsere Aktivitäten haben in diesem Jahr teilweise große Zustimmung gefunden. Das Streetball-Turnier war leider weniger gut besucht, dafür fand das Kinderfest besonders großen Anklang bei den Kleinen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die zahlreichen HelferInnen, die uns hervorragend unterstützt haben. Nicht einmal ein orkanartiger Wolkenbruch hat uns die Stimmung verhagelt. Im Gegenteil - alle rückten noch etwas näher unter den Partyzelten zusammen und die Männer hielten die Zeltstangen. So kamen alle weitestgehend trocken durch den Schauer.
Sichtbar wird dieses Jahr die Vereinsarbeit auch zur Weihnachtszeit. Jeder, der zur Dämmerung oder nachts in den Trips-Ring fährt, kann die Beleuchtung über der Tiefgaragenausfahrt bewundern. Vielleicht trägt das auch dazu bei, in dieser Zeit etwas langsamer in den Trips-Ring einzufahren.
Der Vorsitzende