Ein großes Fest
Bericht des Vorstandes 2011
2011 stand die Vereinsarbeit ganz im Zeichen des Jubiläumsfestes zum 30-jährigen Bestehen des Tripsrings. Im November 2010 fand sich ein Organisationsteam von etwa zehn Anwohnern zusammen, um das Fest vorzubereiten. Oliver Westphal, Dietrich Hochmuth und Ulrich Hübner koordinierten dann in den kommenden Monaten die Arbeit der einzelnen Arbeitsgruppen. Unterbrochen wurde die Arbeit nur durch die Hauptversammlung und die Trödeltrasse, die in diesem Jahr wenigstens trocken und bei bestem Sonnenschein über die Bühne ging. An dieser Stelle möchte der Verein vor allem jenen danken, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Es sind die unendlich vielen Kleinigkeiten, an die gedacht werden muss. Vom Wasserschluss und Stromanschluss bis zu Servietten und Besteck.
Das Sommerfest hat sich auch finanziell ausgezahlt: Für die Kita Spatzennest und dem Verein blieb nach Abzug aller Kosten jeweils ein hoher dreistelliger Euro-Betrag übrig. Das lag vor allem am Kostenmanagement des Organisationsteams um Vereinskassenwart Dietrich Hochmuth. Danke auch an das Hausmeisterteam, das uns beim Aufbau unterstützt hat. Der Vorstand hat außerdem beschlossen, dem Team der Jubiläumszeitung 100 Exemplare abzukaufen. Diese werde wir jedem Neu-Tripsianer als Begrüßungsgeschenk überreichen.
Im kommenden Jahr hat sich der Vorstand viel vorgenommen. 2012 soll ganz im Zeichen der Religionen stehen. Organisiert werden sollen Besuche in einer Synagoge, Moschee und auch einer westlichen Kirche. Dabei soll es vor allem um religiöse Inhalte gehen. Die Mitglieder der Trips-Ring-Gemeinschaft werden wir rechtzeitig informieren. Aber auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, an den Events teilzunehmen. Unser Sommerfest 2012 wird unter dem olympischen Gedanken stehen. Wir fordern alle auf, sich gut auf die Trips-Ring-Olympiade vorzubereiten.
Termine: 2012
14. März | Hauptversammlung |
19. Mai | Trödeltrasse |
31. Oktober | Halloween |
Der Vorstand